Microsoft hat ein neues Tool vorgestellt, mit dem die Installation von oder Migration auf Windows XP, Office XP oder Office 2003 wesentlich vereinfacht werden soll. Mit dem ‘Solution Accelerator for Business Desktop Deployment’, abgekürzt BDD, soll der Zeitaufwand für eine Betriebssystem-Installation auf dem Client von zwei Stunden auf nur noch 30 Minuten schrumpfen.
Microsoft hofft nach eigenen Angaben darauf, dass Anbieter von IT-Komplettlösungen sich des Werkzeugs bedienen, um ihre speziellen Angebote darauf aufzusetzen. Damit mache Microsoft nach, was schon EDS mit ‘my COE’ vorgemacht habe, meinen Beobachter. Die Portallösung sei so flexibel, dass die speziellen Kundenwünsche, wie etwa eine klare Abgrenzung von Anwender-Rechten, abgebildet werden könnten, verspricht Microsoft.
Nachdem BDD kostenfrei von Microsoft angeboten wird, habe es schon rund 3000 Downloads gegeben, heißt es bei dem Softwarehersteller aus Redmond. Erste Anwender wie die amerikanische Einzelhandelskette L.L. Bean berichten von einem deutlich reduzierten Aufwand bei der Migration auf die XP-Plattform.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…