Die Internet-Piraterie lässt jetzt auch die Zahlen der Kinobesucher sinken. Wie die deutsche Filmförderungsanstalt (FFA) mitteilte, ist die Zahl der Besucher im ersten Halbjahr um mehr als 10 Prozent auf 71,3 Millionen gesunken. Damit ging auch der Umsatz in diesem Zeitraum um rund 12 Prozent zurück.Schuld an dem Dilemma sind nach einer FFA-Studie – neben dem üblichen Sommerloch – in erster Linie die sich immer mehr verbreitenden Raubkopien, die mittlerweile oft schon vor der deutschen Uraufführung in den Umlauf kommen. Die Piraterie stieg vor allem seit vergangenem Jahr mit der vermehrten Verbreitung von DVD-Playern an.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…