Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Projektsoftware von Microsoft wird bald fertig

Der Softwarekonzern Microsoft hat es geschafft: Die neue Software für die Verwaltung und Kontrolle von Großprojekten ist fertig und wird zusammen mit einer neuen Office-Version später in diesem Jahr auf den Markt kommen. Wie das Unternehmen meldet, wird “Office Project 2003” voll in die Office-Pakete integriert sein.
Am 18. August will Microsoft mit der Produktion beginnen. Der Softwarekonzern legt dabei Wert auf Marktreife seiner Produkte. Wie Frank Mihm, Unternehmenssprecher der Microsoft GmbH nicht müde wird anzuführen, ist genau deshalb der Launch-Tag auch bei diesem neuen Produkt nicht festgelegt. Seit Anfang des Jahres warten die Nutzer schließlich bereits auf ein endgültiges Launch-Datum, da die Kundenunternehmen ihre Update-Pläne frühzeitig machen müssen, um nicht in Verzug zu kommen mit Personal- und Technikeinsatz.

Laut Mihm ist dieses Zögern jedoch eine Stärke des Unternehmens. Er betonte kürzlich: “Andere Unternehmen geben ihre Produkte halbfertig auf den Markt, nur um sich nicht zu verspäten und so schlechte Publicity zu holen. Wir dagegen legen uns lieber bei der Marktreife der Produkte als beim Datum fest.” Aber die Preise sind schon öffentlich: Die Server-Version der Projektsoftware soll 1499, die Desktop-Version zwischen 599 und 999 Dollar kosten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago