Categories: Management

IBM stellt Mittelstand neue Server zur Verfügung

Der IT-Konzern IBM hat neue Modelle seiner Serverfamilie iSeries bereit gestellt. Von heute an sollen Kunden die für den Mittelstand ausgelegten Modelle kaufen können. Sie sind speziell für Capacity Backup, also das Sichern und Bereitstellen großer Datenmengen, geeignet.
Besonders die Mittelständler, die einen Off-Site-Server für Disaster Recovery und die tägliche Datenpflege suchen, würden mit den Modellen adressiert, so heißt es in einer Unternehmensmeldung. Und genau dafür seien die Modelle i825, i870 und i890 mit der Bezeichnung ‘iSeries for Capacity Backup’ gebaut. Die Produkte verfügten selbstverständlich über die On/Off Capacity On-Demand-Funktionen, die mittlerweile bei IBM zum Standard gehören.

Weiterhin soll jetzt auch der ‘High Availability Server’ für die selben Modell in der Mittelstands-Ausführung zu haben sein. Wie Cecilia Marrese, Vice President of Marketing für die iSeries, sagt, seien die Angebote kundengetrieben entwickelt worden. Marrese: “Kunden erzählen uns, dass ihre Infrastruktur unmittelbar auf einen Server-Ausfall reagieren sollte und das selbe gilt für einen unvorhergesehenen Peak.”

Die neuen On-Demand-Funktionen sollen jetzt auch kleineren Unternehmen die Sicherheit geben, Kapazitäten auf Knopfdruck zuschalten zu können und tatsächlich nach benötigter Leistung zu bezahlen. Erst letzte Woche hatte sich der Software-Konzern Computer Associates diesem Gedanken aus vollem Herzen angeschlossen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

18 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

3 Tagen ago