Siemens ICN, die Siemens-Abteilung für Festnetztechnik, hat wieder einen Großauftrag an Land gezogen. Für SBC, einen der großen Telekommunikationsanbieter in den USA, soll das Unternehmen Dienstleistungen über das Internet Protocol (IP) liefern, teilte Siemens mit.
Der Umfang gilt bei Siemens als der vom Volumen her größte, den die Abteilung bisher in den USA gewonnen hat. Er soll über fünf Jahre laufen und hat ein Gewicht von 100 Millionen Dollar, will Reuters aus Industriekreisen erfahren haben. Vor allem Technik rund um Internet- und Multimedia-Anwendungen sollen Gegenstand der Dienste sein. Aber auch Ortsgespräche würden künftig über die von Siemens gelieferte Technik abgewickelt.
Die Nachricht kommt für die ICN-Manager zu einem ungünstigen Zeitpunkt: Erst letzte Woche hatten die Siemensianer ihrer Belegschaft in Deutschland offeriert, dass 600 Stellen in der Produktion gestrichen und eine ganzes Werk nach China verlagert würde – mangels Aufträgen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…