Nachdem es Intel vorgemacht hat, steigt Microsoft nun auch selbst in den Wireless-Hardwaremarkt ein. Mit seinen neuen WiFi-Produkten lassen sich der breitbandige Internetzugang, Serverressourcen und Drucker in drahtlose Netze einbinden und gemeinsam nutzen.
Dabei setzt der Softwareriese schon jetzt auf den 802.11g-Standard. Im Programm finden sich eine Basisstation MN-700, die einen Router, Access Point und einen Ethernet-Switch mit vier Kanälen in sich vereint. Außerdem gibt es einen PCI-Adapter für Laptops und ein ‘Wireless Notebook Kit’, das für die Verbindung zwischen Desktop und Notebook gedacht ist.
Schließlich wird auch die Spielekonsole X-Box mit einem Wireless-Adapter ausgestattet. Die Produkte sind ab Ende des Monats verfügbar. Die Preise werden in den USA bei 85 Dollar für Notebook und PCI Adapter, 109 Dollar für die Basisstation und 139 Dollar für den X-Box liegen. Das Wireless Notebook Kit schlägt mit 179 Dollar zu Buche.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.