Mit einer neuen ‘Online Card’ bietet der Mobilfunkanbieter E-Plus jetzt einen Dienst an, über den man nicht mehr telefonieren, aber Daten günstiger absetzen und empfangen kann. Die SIM-Karte (Subscriber Identity Module) hat eine Rufnummer ausschließlich für die Datenkommunikation.
Sowohl die leitungsvermittelten Datendienste CSD und HSCSD (High Speed Circuit Switched Data) als auch der paketvermittelte Dienst GPRS (General Packet Radio Service) lassen sich nutzen. Für manche Maschinensteuerung, beispielsweise für Zählerabfragen und periodische Messungen, lassen ich auch die Kurzmitteilungen des GSM-Netzes nutzen, weshalb auch die maximal 160 Zeichen lange SMS gesendet und empfangen werden kann.
Die Tarife ähneln denen der normalen Mobilfunkpakete. Der Kunde kann zusätzlich verschieden große Inklusiv-Datenvolumina bis zu 50 MB monatlich buchen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.