Database Marketing
Wie macht man aus Daten Informationen und aus Informationen verwertbare Erkenntnisse?
Wie macht man aus Daten Informationen und aus Informationen verwertbare Erkenntnisse? Besonders Informationen über bestehende und potentielle Kunden können für Unternehmen das Fundament ihres Erfolges bilden – vorausgesetzt sie sind stichhaltig, werden intelligent aufbereitet und effektiv eingesetzt. Das ist heute trotz ausgefeilter Analysetechniken für das Data-Mining immer noch nicht selbstverständlich. Zu oft fehlt es an Grundlagekenntnissen und an der Methodik.
silicon.de bereitet für Sie durch eine Reihe von Beispielen die Erfahrungen von Profis in Sachen Database-Marketing auf.
- Unternehmen horten irrelevante Datenhalden
- Wieviel ein Kunde wert ist, bestimmt bei der Post das Scoring
- Sparkassen sollen das Potenzial von ‘Geo-Marketing’ entdecken
- Database-Marketing: Daten, die durchleuchten
Lesen Sie auch :
Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA