Die englischsprachige Version von Open Office 1.1 steht ab sofort zur Verfügung. “Der Code ist jetzt stabil genug, um es zu veröffentlichen”, sagte Luis Suarez-Potts, Community Manager bei Openoffice.org. Die Mitglieder der nicht-kommerziellen Entwicklergemeinde hätten es getestet, “es läuft extrem stabil”.
Die neue Version bietet verbesserte Kompatibilität mit der Office-Software von Microsoft und die Möglichkeit, Dateien mit einem Klick als PDF-Dokumente (Portable Dokument Format) oder als Flash-Dateien abzuspeichern. Zudem wurde der Makro-Recorder verbessert. In dem umfangreichen Paket ist auch eine MySQL-Anbindung enthalten. Außerdem bietet es neue Features für sehbehinderte User und mit spezieller Zusatzsoftware können auch spezielle Eingabegeräte angeschlossen werden.
Das Paket enthält Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, einen HTML-Editor und eine separat ladbare Entwicklungsumgebung bereit. Die Windows-Version ist knapp 64 MB groß, für Linux sind es 74 MB und die Version für Solaris umfasst dann schon knapp 86 MB.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.