Categories: SoftwareUnternehmen

Corel kann sich neue Deutschland-Chefin leisten

Corel, der kanadische Anbieter für Grafiklösungen und Bild-Software, hat hierzulande einiges vor. Mit einer eigenen Geschäftsführung hat das Unternehmen nun die Niederlassung im bayerischen Unterschleißheim ‘geadelt’. Mit Elke Steiner übernimmt die bisherige Regional Sales Direktorin die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung.
Eine neue Organisationsstruktur gehe damit Hand in Hand und trage den wachsenden Erfolgen der Firma hierzulande Rechnung. Ein Großteil des Firmenumsatzes werde im deutschsprachigen Raum erwirtschaftet. Das Büro in Unterschleißheim ist nach der englischen Europazentrale die zweitgrößte Niederlassung im EMEA-Raum des erst vor kurzem von der Investmentfirma Vector Capital übernommenen Unternehmens.

Die Experten für Grafik- und Content-Lösungen hatten bislang in Amanda Bedborough, Executive Vice President EMEA Operations, ihre ‘Deutschland-Chefin’. Steiner arbeitet einer Mitteilung zufolge seit knapp vier Jahren bei Corel und war eben zuletzt als Regional Sales Director beschäftigt.

“Ich werte meine neue Rolle als enormen Vertrauensbeweis, durch mehr Verantwortungs- und Handlungsspielraum die bereits errungene Marktposition trotz schwieriger ökonomischer Rahmenbedingungen weiter auszubauen”, erklärt Elke Steiner. “Wir werden für einen heißen Herbst und mit neuen, attraktiven Angeboten für Zündstoff im Markt sorgen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

2 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago