Der schwäbische Computer-Händler und Systemintegrator Bechtle hat erneut in der Schweiz zugekauft. Bechtle übernimmt einer Unternehmensmitteilung zufolge das Schweizer Systemhaus Also Comsyt. Damit wolle die Firma ihre Standorte erweitern und die Präsenz im Alpenraum ausbauen.
Über den Kaufpreis sei mit dem Verkäufer, der Also-Gruppe, Stillschweigen vereinbart worden. Das Systemhaus bietet IT-Dienstleistungen und -Lösungen für Client-/Server-Infrastrukturen vorwiegend bei Großunternehmen an. Die Schweizer Firma rechnet im Jahr 2004 mit einem Umsatz von rund 46 Millionen Euro sowie einem “mindestens ausgeglichenen” Vorsteuerergebnis und beschäftigt derzeit noch 400 Mitarbeiter.
Mit der Akquisition will man mit dann über 600 Mitarbeitern in der Schweiz allein 2004 einen Umsatz von rund 192 Millionen Euro erwirtschaften. Erst kürzlich hatte Bechtle den schweizerischen E-Commerce-Händler ARP übernommen. Bechtle hatte sein Umsatzziel für das laufende Jahr mehrmals nach unten korrigiert.
Die zunehmende Verflechtung von IT-Dienstleistern und Unternehmen erhöht gleichzeitig die Cyberrisiken, warnt Nadine Schmitz von…
Rasant steigende Datennutzung deutet auf zunehmendem Mangel an Rechenzentren und günstige Mietwachstumsprognosen in den wichtigsten…
KI-Trends 2025: Demokratisierung der KI, integrierte Entwicklerportale und adaptive KI-Systeme.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…