Categories: Unternehmen

Auch das noch: Infineon ist jetzt auch ‘inside’

Der deutsche Chiphersteller Infineon will sein Ego bürsten. Ab sofort sollen Aufkleber die Käufer von Mobiltelefonen, Laptops und anderem digitalen Rüstzeug darauf hinweisen, dass die Münchner für einen Teil der Innereien verantwortlich zeichnen.
Damit eifert Infineon dem großen Halbleiter-Verwandten Intel nach. Der buhlt schon seit Jahren mit seinem ‘Intel inside’ um Aufmerksamkeit. Damit hat es der Marktführer nach Ansicht von Marketing-Fachleuten tatsächlich geschafft, sein normalerweise unsichtbares Produkt auch beim Endverbraucher bekannt zu machen. Die PC-Anwender wissen zwar meist nicht, wie ihr Prozessor aussieht, aber dass er von Intel stammt, sagt ihnen der Aufkleber.

Infineon will nun also mit “Infineon Highspeed DRAM” in die Image-Schlacht ziehen. Der Slogan lässt eine gewisse Griffigkeit vermissen und dürfte Otto Normalverbraucher sowohl bei ‘Highspeed’ als auch bei ‘DRAM’ vor gewisse Verständnisprobleme stellen. Zunächst sollen die Infineon-Aufkleber neue Vaio-Notebooks von Sony zieren, später dann auch Mobiltelefone. Gerade beim Handy entdeckt das Marketing mit dem Begriff ‘Highspeed’ sicher ganz neue Möglichkeiten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Krebsforschungszentrum will Grenzen der Krebsforschung KI-gestützt erweiternKrebsforschungszentrum will Grenzen der Krebsforschung KI-gestützt erweitern

Krebsforschungszentrum will Grenzen der Krebsforschung KI-gestützt erweitern

The Royal Marsden NHS Foundation Trust hat gemeinsam mit NTT DATA und der KI-Plattform CARPL.ai…

11 Stunden ago
Rossmann entscheidet sich für Microsoft Azure Red Hat OpenShiftRossmann entscheidet sich für Microsoft Azure Red Hat OpenShift

Rossmann entscheidet sich für Microsoft Azure Red Hat OpenShift

Drogeriekette will Anwendungen flexibel auf Infrastrukturen on-premises und in der Cloud bereitstellen, um Flexibilitäts- und…

11 Stunden ago
Backup-Täuschung: Warum Cloud-Wiederherstellung das neue Cyber-Blindfeld istBackup-Täuschung: Warum Cloud-Wiederherstellung das neue Cyber-Blindfeld ist

Backup-Täuschung: Warum Cloud-Wiederherstellung das neue Cyber-Blindfeld ist

Cloud-Backups gelten als Versicherungspolice des digitalen Zeitalters, was nicht mehr stimmt, warnt Max Heinemeyer von…

1 Tag ago
Cyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sindCyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sind

Cyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sind

Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…

3 Tagen ago
KI-Agenten erfolgreich integrierenKI-Agenten erfolgreich integrieren

KI-Agenten erfolgreich integrieren

Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…

3 Tagen ago
Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft FabricPlusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…

3 Tagen ago