Der designierte kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger setzt auf den IT-Sachverstand seines US-Bundesstaats. Carly Fiorina, CEO von Hewlett-Packard, wird den ehemaligen Mister Universum als Mitglied seines Beraterteams unterstützen.
Fiorina hat die Berufung in das ‘Transition Committee’ bereits angenommen. In einer HP-Mitteilung heißt es: “Wir sind stolz, in dieser Übergangszeit beraten zu dürfen. Ein gesundes Wirtschaftsklima ist für HP wie für jeden anderen Arbeitgeber in Kalifornien wichtig, egal ob klein oder groß.” Insgesamt 65 Berater will sich Schwarzenegger in sein Komitee holen, um vor allem möglichst schnell die Finanzen des bevölkerungsreichsten US-Bundesstaats zu sanieren. Dabei soll neben dem ehemaligen Gouverneur Pete Wilson und Ex-Außenminister George Schultz auch Safi Qureshey helfen, Gründer von AST Computers.
Fiorinas Vorgänger und Firmenmitbegründer David Packard brachte es mit seinem Engagement in der republikanischen Partei in den 60er Jahren immerhin bis zum stellvertretenden Außenminister in der Regierung Nixon. Carly Fiorina selbst wird nach dem geglückten Zusammengehen von HP und Compaq ein Wechsel in die Politik zugetraut.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…