Eine Woche vor dem weltweiten Start seiner neuen Office-Suite im Consumer-Markt hat der Software-Konzern Microsoft ein Bündel von Entwickler-Tools dafür veröffentlicht. Die ‘Visual Studio Tools’ werden auf die bisher verwendeten Werkzeuge aus ‘Visual Studio Dot-net’ gepackt. So sollen Entwickler vor allem die XML-Erweiterungen nutzen können, wenn sie besondere Anwendungen für die Office-Programme schreiben.
Die runderneuerten Versionen von Word und Excel erweitert Microsoft in seinem ‘Office 2003’ beispielsweise um Infopath, eine Anwendung, mit der Online-Formulare abgebildet werden. Außerdem docken die Office-Anwendungen jetzt auch an die Sharepoint Collaboration Services an.
Die umfassenden Möglichkeiten dürften also auch deutlich mehr Entwicklungsarbeit mit sich bringen, wenn Datenbanken und Webservices Schnittstellen verpasst bekommen sollen, die mit Microsofts Office-Anwendungen ansprechbar sind.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…