IBM macht seinem Rivalen Hewlett-Packard (HP) jetzt auch noch bei Drucker-Verbrauchsmaterial Konkurrenz. Für fast 20 HP-Laserdrucker sollen ab der kommenden Woche Kartuschen mit dem Big-Blue-Logo zu bekommen sein.
IBM verspricht, die Preise von HP deutlich zu unterbieten. Lange Zeit konnte der Konzern, der mit Nadel- und Tintenstrahldruckern reüssiert hat, mit den relativ teuren Ersatzmaterialien andere Aktivitäten finanzieren. Beobachter sehen den ‘Goldesel’ von HP-Chefin Carly Fiorina aber immer weiter abmagern.
Einen deutlichen Hinweis auf die geschwundene Bedeutung des Drucker-Geschäfts hatte ausgerechnet HP vor kurzem selbst geliefert. Die Entwicklung der ‘Laserjets’ soll in Zukunft aus dem Konzern ausgegliedert werden. Die Herstellung haben längst andere Unternehmen übernommen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.