Mit 100 Mbit/s Daten von LAN zu LAN verschicken – das soll mit einer neuen Lösung fortan kein Problem mehr sein. Das Produkt “DDV-M Ethernet 100” wurde nunmehr von der Deutschen Telekom gemeinsam mit dem US-Netzausrüster Lucent umgesetzt und soll den Geschäftskunden von sofort an zur Verfügung stehen. Das sagten die Unternehmen auf einer gemeinsamen Veranstaltung in Bonn.
Basierend auf dem Hochgeschwindigkeits-Backbone ‘SDH 2000+’ von T-Com, der Festnetzsparte der Deutschen Telekom, setzt dabei der Dienst von Lucent in Form von Multiplexer-Geräten der Produktfamilie Metropolis auf. Zusammengefügt soll T-Com eine Art Ethernet-“Steckdose” an jedem Standort des Kunden bereitstellen, über die die Firma dann einfach und schnell ihre eigenen Ethernet-LANs erreichen kann. Modifizierungen der Geschwindigkeit von 10 Mbit/s über 50 Mbit/s bis hin zu 100 Mbit/s seien kein Problem und würden ohne Hardware-Anpassungen ausgeführt.
Damit erfüllen die Unternehmen ihr Versprechen von der Messe CeBIT dieses Jahres. Damals hatten sie den Dienst angekündigt. Die in den Bell Labs entwickelte ‘TransLAN’-Technik kommt dabei erstmals zum Einsatz. Dabei werden einer Unternehmensmitteilung zufolge die optischen Signale aus verschiedenen Datenströmen gebündelt und in einer einzigen Lichtwellen-Linie über die Weitstrecke geschickt. Die Telekom-Kunden sollen den bereits seit März von Beta-Testern erprobten Dienst über ihren Provider bestellen können.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…