Der deutsche Messaging-Spezialist Tobit zeigt auf der Systems eine Integration seiner David-Suite mit dem PocketPC-Smartphone XDA, das der Partner O2 vertreibt. Mit der zweiten Auflage des integrierten Handy-PDAs wollen die beiden Anbieter Business-Kunden erreichen, deren mobile Mitarbeiter zugriff auf Mails, Fax- und Sprachnachrichten erhalten sollen. Dazu wurde das ‘Infocenter’ auf Microsofts Pocket-Format geschrumpft, lässt sich aber auch auf dem Palm-Betriebssystem einsetzen.
Mit der erweiterten Speicherkapazität von maximal 256 MB können die Inhalte dann komplett auf dem mobilen Gerät repliziert werden. Unterwegs soll die GPRS-Verbindung lediglich für ein Update sorgen.
Ähnlich wie beim Business-Laptop, der auch gerne für private Zwecke genutzt wird, hoffen Tobit und O2 den XDA II auch deshalb an den Mann zu bringen, weil sich das Gerät mit seiner Bluetooth-Schnittstelle in Zukunft auch als Fernbedienung für Fernseher und beliebige andere Apparaturen gebrauchen ließe.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…