Der deutsche Messaging-Spezialist Tobit zeigt auf der Systems eine Integration seiner David-Suite mit dem PocketPC-Smartphone XDA, das der Partner O2 vertreibt. Mit der zweiten Auflage des integrierten Handy-PDAs wollen die beiden Anbieter Business-Kunden erreichen, deren mobile Mitarbeiter zugriff auf Mails, Fax- und Sprachnachrichten erhalten sollen. Dazu wurde das ‘Infocenter’ auf Microsofts Pocket-Format geschrumpft, lässt sich aber auch auf dem Palm-Betriebssystem einsetzen.
Mit der erweiterten Speicherkapazität von maximal 256 MB können die Inhalte dann komplett auf dem mobilen Gerät repliziert werden. Unterwegs soll die GPRS-Verbindung lediglich für ein Update sorgen.
Ähnlich wie beim Business-Laptop, der auch gerne für private Zwecke genutzt wird, hoffen Tobit und O2 den XDA II auch deshalb an den Mann zu bringen, weil sich das Gerät mit seiner Bluetooth-Schnittstelle in Zukunft auch als Fernbedienung für Fernseher und beliebige andere Apparaturen gebrauchen ließe.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…