Der deutsche Messaging-Spezialist Tobit zeigt auf der Systems eine Integration seiner David-Suite mit dem PocketPC-Smartphone XDA, das der Partner O2 vertreibt. Mit der zweiten Auflage des integrierten Handy-PDAs wollen die beiden Anbieter Business-Kunden erreichen, deren mobile Mitarbeiter zugriff auf Mails, Fax- und Sprachnachrichten erhalten sollen. Dazu wurde das ‘Infocenter’ auf Microsofts Pocket-Format geschrumpft, lässt sich aber auch auf dem Palm-Betriebssystem einsetzen.
Mit der erweiterten Speicherkapazität von maximal 256 MB können die Inhalte dann komplett auf dem mobilen Gerät repliziert werden. Unterwegs soll die GPRS-Verbindung lediglich für ein Update sorgen.
Ähnlich wie beim Business-Laptop, der auch gerne für private Zwecke genutzt wird, hoffen Tobit und O2 den XDA II auch deshalb an den Mann zu bringen, weil sich das Gerät mit seiner Bluetooth-Schnittstelle in Zukunft auch als Fernbedienung für Fernseher und beliebige andere Apparaturen gebrauchen ließe.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.