Intel hat die Verfügbarkeit eines Pre-Release von Microsofts Dotnet angekündigt, die auf dem Itanium-2 eingesetzt werden kann. Damit erweitert sich das Portfolio von Microsoft-Anwendungen und -Tools, die auf der 64-Bit-Plattform verwendet werden können, schon sehr bald.
Bisher hat Microsoft schon seinen Win Server 2003 für 64 Bit fit gemacht, genauso wie eine aktuelle Version seines Client-Betriebssystems Win XP. Außerdem sind Visual Studio Dotnet 2003 und Compiler-Tools für Itanium-2 zu haben.
Intel bietet dafür seine IA-32 Execution Layer, Compiler, Analyzer und Libraries, die einen Plattform-Wechsel erleichtern sollen. “Die Itanium-2-Welt bietet jetzt für Windows-Entwickler alle notwendigen Tools, um dem Anspruch an hoch performante und unternehmenskritische Server gerecht zu werden”, meint jedenfalls Will Swope, Intels Chef der Software und Solutions Group.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…