Winzip Computing, der Hersteller des gleichnamigen Kompressionsprogramms für Microsoft-Umgebungen, hat eine neue Version seiner Software freigegeben. Die Version 9.0 kommt zusammen mit der Anwendung ‘Command Line Support’ auf den Markt. Einer Unternehmensmitteilung zufolge enthalten beide Anwendungen verbesserte Verschlüsselungen und Integrations-Features.
Winzip 9.0 könne im Unterschied zu Vorgängerversion durch Verschlüsselung nach dem ‘Advanced Encryption Standard’. Das ist eine 128-Bit- beziehungsweise eine 256-Bit-Verschlüsselung, die als derzeit modernste Sicherheit bei solchen Programmen gilt. Außerdem geht Winzip demnach mit der Mode und unterstützt sogar die viel beschworene 64-Bit-Technik. Damit eigne sich das Programm besonders für Unternehmensumgebungen.
Für die Kunden, die bereits zuvor eine englischsprachige Version installiert hatten, sei der Download der neuen Software von der Webbsite des Unternehmens kostenlos. Die Einzellizenz liegt laut Hersteller bei 29 Dollar, Unternehmenspakete soll es zu einem Rabattpreis geben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…