Categories: NetzwerkeUnternehmen

Network Appliance saugt fremde SAN-Kenntnisse auf

Eine sehr weit gehende Partnerschaft zwischen den Speicherfirmen Network Appliance und McData lässt die SAN-Kunden aufhorchen (Storage Area Network). Sie sollen künftig die Verwaltungssoftware von beiden Unternehmen im Paket kaufen können. Das soll die tägliche Kontrollarbeit mit den netzweit verteilten Speichern tatsächlich “wie durch ein einziges Auge” zeigen, versprechen NetApp und die EMC-nahe Firma McData.
Mit nur einem Stück Software, das bewährte Verwaltungsfunktionen von McData enthalten soll, aber das NetApp-Logo trägt, sollen die SAN-Profis sämtliche notwendigen Arbeiten ausführen können. Dabei vereinigen sich die Produkte SANavigator von McData mit der Data Fabric Manager-Software von NetApp – diese soll dem kombinierten Produkt auch den Namen geben.

Ein großer und oft unübersichtlicher Werkzeugkasten soll sich somit durch ein einziges Fenster ersetzen lassen, mit dem der Admin IP- und Fibre Channel-basierte Funktionen in die Wege leiten kann. Ende des Jahres soll das erste Produkt der Kooperation der beiden Firmen verfügbar sein. McData und NetApp hatten schon vor einem Jahr auf dem Papier vereinbart, dass ihre Produkte besser zusammenarbeiten sollen. Die Integration der beiden Software-Stücke hebt die technische Partnerschaft zur Überraschung der Branche jedoch nun eine neue Ebene.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Stunde ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

5 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago