Die Virenexperten von Sophos raten Fans der TV-Serie ‘Sex and the City’ vor einer derzeit umlaufenden E-Mail auf der Hut zu sein: Die verseuchte E-Mail gibt vor, einen Bildschirmschoner mit brisantem unveröffentlichtem Material der frivolen Hit-Serie im Anhang zu haben.
Grund für die Warnung: Zwei Varianten des Torvil-Wurms – W32/Torvil-A und W32/Torvil-B – verbreiten sich über die E-Mail, die einen Fundus an Betreffzeilen und Textnachrichten aufweist. Sie versprechen üblicherweise pikante Szenen aus der Serie. “Egal, ob Sie ein Fan der TV-Serie sind oder einfach nur auf Sarah Jessica Parkers abgefahrene Outfits stehen – es ist schwer, einem Doppelklick auf den Screensaver zu widerstehen”, meint Gernot Hacker, Senior Technical Consultant bei Sophos.
“Damit reihen sich auch die weiblichen Stars von ‘Sex and the City’ in die lange Liste der Prominenz ein, die von Virenschreibern als Köder für unvorsichtige Computer-User genutzt wurde”, so Gernot Hacker weiter. Andere weibliche Berühmtheiten, die Viren-Autoren in der Vergangenheit für ihre Sache ins Feld geführt haben, sind Britney Spears, Shakira, Anna Kournikova, Halle Berry, Julia Roberts, Jennifer Lopez und Kylie Minogue.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…