SAP hat ein Upgrade seines ‘Enterprise Portal’ (SAP EP) angekündigt, das sowohl auf Unix als auch auf Windows eingesetzt werden kann. Mit den neuen Management-Tools können jetzt Administrations-Rechte und -Aufgaben verteilt werden, sodass sich beispielsweise die Verantwortlichkeiten für Content und Kundendienst nicht mit denen für die Pflege der Lieferantendaten mischen.
Bisher gab es die Portal-Software nur für Windows. Jetzt stellen die Walldorfer ihre Multiplattform-Strategie heraus und bieten EP auch für AIX, HP-UX und Solaris an. SAP EP wird auf der hauseigenen Applikations- und Integrationsplattform Netweaver eingesetzt. Für die Verbindungen zu Microsofts Dotnet-Plattform oder zu Java-2-Enterprise gibt es entsprechende Portal-Entwicklungstools.
Ab kommender Woche soll das neue SAP Enterprise Portal zu haben sein. Nichts neues gibt’s bei der Preisgestaltung, die erfolgt nämlich weiterhin nach der Zahl der Anwender.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.