SAP hat ein Upgrade seines ‘Enterprise Portal’ (SAP EP) angekündigt, das sowohl auf Unix als auch auf Windows eingesetzt werden kann. Mit den neuen Management-Tools können jetzt Administrations-Rechte und -Aufgaben verteilt werden, sodass sich beispielsweise die Verantwortlichkeiten für Content und Kundendienst nicht mit denen für die Pflege der Lieferantendaten mischen.
Bisher gab es die Portal-Software nur für Windows. Jetzt stellen die Walldorfer ihre Multiplattform-Strategie heraus und bieten EP auch für AIX, HP-UX und Solaris an. SAP EP wird auf der hauseigenen Applikations- und Integrationsplattform Netweaver eingesetzt. Für die Verbindungen zu Microsofts Dotnet-Plattform oder zu Java-2-Enterprise gibt es entsprechende Portal-Entwicklungstools.
Ab kommender Woche soll das neue SAP Enterprise Portal zu haben sein. Nichts neues gibt’s bei der Preisgestaltung, die erfolgt nämlich weiterhin nach der Zahl der Anwender.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…