Praktisch: Jeder Anbieter, der sich für den Dienst entscheidet, braucht nicht mehr mit verschiedenen Behörden kommunizieren, sondern bekommt alles aus einer Hand von Verisign. Es habe sich in der Zusammenarbeit mit verschieden amerikanischen Behörden gezeigt, dass alle aktuellen Rechtsvorschriften eingehalten würden. Stieger vermutet einheitliche Standards bei der Datenüberwachung in USA und Europa, denn die Behörden hätten “alle die gleichen Probleme”.
Mit einer Reihe weiterer Dienste will Verisign aus der Verlustzone kommen. Der US-CEO Stratton Sclavos kündigte im Wall Street Journal an, dass sein Unternehmen mit einem Frühwarnsystem für Computerviren auf den Markt kommen will. Außerdem soll eine Rufnummerndatenbank und ein Routingdienst Telefon-Carriern helfen, auf IP-Netze zu migrieren: “Voice-over-IP ist ein Schlüssel in unserer Strategie”, sagte der Europa-Chef Stieger, “wir können auch ein Telco werden.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…