Praktisch: Jeder Anbieter, der sich für den Dienst entscheidet, braucht nicht mehr mit verschiedenen Behörden kommunizieren, sondern bekommt alles aus einer Hand von Verisign. Es habe sich in der Zusammenarbeit mit verschieden amerikanischen Behörden gezeigt, dass alle aktuellen Rechtsvorschriften eingehalten würden. Stieger vermutet einheitliche Standards bei der Datenüberwachung in USA und Europa, denn die Behörden hätten “alle die gleichen Probleme”.
Mit einer Reihe weiterer Dienste will Verisign aus der Verlustzone kommen. Der US-CEO Stratton Sclavos kündigte im Wall Street Journal an, dass sein Unternehmen mit einem Frühwarnsystem für Computerviren auf den Markt kommen will. Außerdem soll eine Rufnummerndatenbank und ein Routingdienst Telefon-Carriern helfen, auf IP-Netze zu migrieren: “Voice-over-IP ist ein Schlüssel in unserer Strategie”, sagte der Europa-Chef Stieger, “wir können auch ein Telco werden.”
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.