Microsoft hat alle seine für Bugfixes und Security-Patches zum Thema Wireless-Connectivity zu einem so genannten ‘Rollup’ zusammengefasst. Als Update Nr. KB826942 löst es vor allem Probleme bei Zugang über Wireless Protected Access, eine von der Wi-Fi Alliance entwickelte Lösung für mehr Sicherheit beim drahtlosen Zugriff. WPA soll den bestehenden WEP-Standard (Wired Equivalent Privacy) ersetzen und bietet bessere Verschlüsselungs- und Authentifizierungsmethoden.
Die Probleme mit dem WPA-Standard traten vor allem dann auf, wenn am Zugangspunkt sowohl der Advanced Encryption Standard (AES) als auch das Temporary Key Integrity Protocol (TKIP) abgedeckt wurden. Auch das Problem, dass ein Client in ein bevorzugtes Netzwerk nicht mehr einloggen konnte, wenn der Austausch der Schlüssel fehlgeschlagen war, soll damit behoben sein.
Erst vor kurzem hatte Microsoft nach heftiger Kritik an seiner Praxis mit der Veröffentlichung von Updates und Patches angekündigt, künftig solche zusammenzufassen in ‘Rollups’ zusammenzufassen und damit die Arbeit der Administratoren zu erleichtern.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.