Der Festplattenhersteller Seagate weitet seine Garantieleistungen auf fünf Jahre aus. Das Angebot gilt für alle internen Festplatten für PCs, Notebooks und für Enterprise-Festplatten, die über Distributions- und Retail-Kanäle vertrieben werden. Damit überbietet der amerikanische Hersteller Samsung, der bislang mit drei Jahren Garantie das Feld bei den Festplattenherstellern anführte.
Zuerst hatte Seagate in Europa ein Jahr Garantie gewährt und dann anschließend ein weiteres Jahr Gewährleistung. “Das war aber den Kunden nur schwer zu vermitteln”, erklärte Hans-Dieter Blaser, Executive Director Distribution Sales für Europa bei Seagate. Daraufhin hatte das Unternehmen zwei Jahre Garantie gewährt.
Die neue Garantie gilt rückwirkend für alle entsprechenden Festplatten, die seit Juni 2004 ausgeliefert wurden. Damit liefert das Unternehmen seinen Channel-Partnern ein gutes Verkaufsargument. Und das kann der Hersteller gut gebrauchen: Im Juni hatte Seagate angekündigt, 2900 Mitarbeiter zu entlassen und die laufenden Kosten um 150 Millionen Dollar kürzen zu wollen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.