Der Walldorfer Software-Konzern SAP hat seine Meinung in Sachen R/3 revidiert. War in der vergangenen Woche noch angekündigt worden, den Support für die betriebswirtschaftliche Software einzustellen, bestätigte jetzt ein Sprecher gegenüber silicon.de: “Ja, wir machen noch vier Jahre weiter.”
Die Gründe für die Verlängerung werden nicht öffentlich ausgesprochen, aber allein denkbar ist, dass sich die Kunden gegen die Einstellung gewehrt haben. Allerdings werden die Wartungsverträge nicht kostenlos zu haben sein. Bis 2009 soll es noch ohne zusätzliche Kosten gehen, danach verlangt das Unternehmen weitere Gebühren, die sich an dem Lizenzpreis orientieren sollen.
Mit der Fristverlängerung will SAP seinen Kunden die Umstellung auf die geplante Wachablösung durch ‘mySAP ERP’ erleichtern. Die Nachfolge-Suite ist schon seit 2003 auf dem Markt, doch viele Anwender bleiben noch bei R/3 solange es geht, obwohl SAP mit Rabatten bei schnellem Umstieg lockt.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…