Microsoft liefert jetzt die kostenlose ‘Windows Sicherheits Update CD’ aus. Nach Angaben des Unternehmens enthält die CD alle bis zum Oktober 2003 veröffentlichten Patches für Windows 98, Windows ME, Windows 2000, Windows SE und Windows XP. Außerdem biete die CD Informationen zum Schutz des PCs und “Evaluierungsversionen” einer Antiviren- und einer Firewall-Software.
An die nach dem Oktober 2003 von Microsoft veröffentlichten Patches gelangt man aber nach wie vor nur über die Websites des Unternehmens. Microsoft teilte nicht mit, warum die CD nur ältere Patches enthält. Wie Branchenkenner mutmaßen, will Redmond mit der Sicherheits-CD die Windows-Anwender erreichen, die keine Patches via Internet herunterladen.
Derweil reißen die Meldungen über Sicherheitslücken in Windows nicht ab. Allein auf der Website des Sicherheitsspezialisten eEye findet sich eine Liste mit sieben Windows-Lecks, die auf Gegenmittel warten. Letzte Woche waren Teile des Windows-Quellcodes ins Internet durchgesickert.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…