Categories: SoftwareUnternehmen

IBM konkretisiert Pläne in Sachen Lotus

Der IT-Riese IBM will die Fans seiner Lotus-Produktreihe bei der Stange halten. Big Blue höre auf die Kritik der Kunden an ‘Lotus Workplace’ und werde diese mit entsprechenden Tools und Programmen beantworten, sagte Larry Bowden, IBMs Vice President of Portal Solutions and Lotus Products, gegenüber US-Medien.
IBM werde in den kommenden Monaten die Version 6.5.1 seiner Messaging-und Collaboration-Software “Lotus Domino” vorstellen. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen ‘Lotus Workplace 2.0’ auf den Markt bringen. Lotus Workplace ist eine Plattform zur Integration von Mitarbeitern in bestehende Geschäftsprozesse.

Ende dieses Jahres oder zu Beginn des Jahres 2005 will Big Blue dann das Release 7 seiner Messaging- und Collaboration-Plattform Lotus Domino/Notes veröffentlichen. IBM arbeite auch schon an Release 8, heißt es aus Unternehmenskreisen. Release 8 solle Ende 2005 erscheinen und eine “funktionale Zusammenarbeit von Lotus Workplace und Lotus Domino/Notes” erlauben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago