Der britische Chip-Hersteller ARM kommt mit einer neuen Processor-Core-Familie auf den Markt. Die neuen Chips sollen sich besonders für den Consumer-Bereich und für Wireless-Lösungen eignen. Der ARM968E-S spart vor allem Energie, wodurch er sich besonders für den Einsatz in mobilen Geräten eignet.
“Die Profit-Margen für die Hersteller von datenintensiven Consumer- und Kommunikationsgeräten stehen unter ständigem Druck, weil die technologischen Anforderungen erbarmungslos ansteigen”, erklärt Richard Phelan, Produktmanager bei ARM. Der Neue Chip stelle eine Lösung dieser Probleme dar.
Mit Direct Memory Access (DMA) sorgt der ARM968E-S für Energieeinsparungen im Stand-by-Zustand. Er ist 20 Prozent kleiner als sein Vorgänger und spart bis zu zehn Prozent Energie, so der Hersteller. Vor allem für den Einsatz in batteriebetriebenen Geräten ist das ein großer Vorteil. Durch seine effektive Datenverarbeitung sei der Chip auch ideal für Bildbearbeitung, Netzwerke und den industriellen Einsatz.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…