Schön billig: Dell bringt Business Notebook mit Celeron M

Der Computerhersteller Dell reagiert mit einem neuen Business-Notebook auf die Budget-Sorgen der IT-Leiter. Für knapp 1200 Euro gebe es “volle Power für E-Mail, Präsentationen und Internet”, verspricht der Hersteller. ‘Latitude D505’ richte sich dabei an Mitarbeiter im Außendienst.
Es gibt das Notebook einer Mitteilung zufolge wahlweise mit dem neuen Intel Celeron M-Prozessor mit bis zu 1,3 GHz und einem 512 KB großen Level 2-Cache oder mit einem bis zu 1,5 GHz schnellen Intel Pentium M-Prozessor mit einem 1 MB großen Level 2-Cache. Ein integrierter Intel 855 GME-Chipsatz soll den Videobeschleuniger beim ruckelfreien Abspielen von Multimediadaten unterstützen.

Das Gerät soll weniger als drei Kilogramm wiegen, Modem, WLAN oder Ethernet-Netzwerkchip sollen die sichere Verbindung zum Firmennetzwerk gewährleisten. Im Preis des ab sofort bestellbaren Gerätes sind laut Dell enthalten: Intel Celeron M-Prozessor mit 1,2 GHz, MS Windows XP Professional, Intel 855 GME-Chipsatz, 128 MB DDR SDRAM mit 333 MHz, ein 14,1-Zoll-Display und eine 20 GB-Festplatte. Hinzu kommen 10/100 Ethernet LAN, ein 56K V.92-Modem, eine Intel Pro Wireless LAN-Karte und ein CD-ROM-Laufwerk.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago