Das US-amerikanische Softwareunternehmen Lindows.com bringt nach Medienberichten in der zweiten Hälfte des Jahres ‘LindowsOS Professional’, ein Linux-Betriebssystem für professionelle Anwender, auf den Markt. Das Unternehmen hat derzeit mit ‘Lindows OS 4.5’ nur ein Betriebssystem für Privatkunden im Angebot.
Lindows.com glaube zwar nicht, dass es große Unterschiede zwischen Consumer- und Bussiness-orientierten Betriebssystemen gebe, so Michael Robertson, CEO von Lindows.com. So verkaufe auch Microsoft die gleiche Software an Konsumenten und Geschäftskunden. Lindows.com wolle aber mit seinem neuen Betriebsystem vor allem Profis die Arbeit erleichtern, die verschiedene Rechner an verschiedenen Orten nutzen.
‘Lindows OS’ ist zwar ein Linux-Betriebssystem, unterstützt aber die Programme des konkurrierenden Betriebssystems Windows.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…