Das KDE-Projekt (K Desktop Environment) hat die neue Version des freien Linux-Desktops KDE freigegeben. Der KDE 3.1.5 beseitigt Sicherheitslücken und hat eine verbesserte Übersetzung. Zusätzlich zur Grundversion gibt es den Desktop mit 17 Packages für verschiedene Anwendungen in 52 Sprachen.
Das KDE-Projekt nennt die neue Version einen ‘Maintainance Release’ bei dem vor allem die Sicherheitslücke behoben wird, die bei der Verarbeitung von VCF-Dateien in den Versionen 3.1.0 bis 3.1.4 auftrat. Für die Version 3.1.4 gibt es ein Patch.
KDE ist ein Projekt von Entwicklern, Übersetzern und Künstlern aus aller Welt, die sich über das Internet zusammenschließen. Deren Ziel ist, einen stabilen Desktop und eine Entwicklungsumgebung für Linux zu entwickeln. Der KDE enthält unter anderem eine Office-Suite, die so genannte ‘Koffice’, in der auch der KPresenter, eine verbreitete Präsentations-Anwendung enthalten ist.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.