Der US-amerikanische Suchmaschinenspezialist Overture stellt für den französischen Internet Service Provider Wanadoo bis zum Jahr 2005 werbegesponsorte Suchergebnisse bereit. Die beiden Unternehmen hätten den seit zwei Jahren bestehenden Vertrag verlängert, teilte Overture mit.
Overture werde Wanadoos französische, spanische und niederländische Suchsites beliefern. Der Abschluss gelte auch für die Seiten des britischen Internet Service Providers Freeserve.com. Freeserve gehört zu Wanadoo. Branchenkenner mutmaßen, dass Overture mit der Vertragsverlängerung seine Stellung gegenüber dem Mitbewerber Google in Europa stärken kann. Overture ist im Besitz des US-amerikanischen Suchdienstes Yahoo. Dessen Mitbewerber Google macht mit Plänen von einem Börsengang im ersten Halbjahr von sich reden.
Wanadoo ist ein Unternehmen des französischen Telefonkonzerns France Telecom. Nach eigenen Angaben ist Wanadoo mit 8,9 Millionen Kunden (Stand vom 30. September 2003) einer der größten europäischen Internet Service Provider (ISP). Demnach ist das Unternehmen der größte ISP Frankreichs und Großbritanniens, und der zweitgrößte ISP Spaniens sowie der Niederlande.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…