Das IT-Trainingscenter Peacock Campus produziert echte Linux-Experten. In Zusammenarbeit mit Novell und Suse Linux bietet das Fortbildungszentrum jetzt mit dem Konzept ‘Fit for Linux’ eine neuartige Ausbildung zum Linux-Spezialisten an. Die Ausbildung zum ‘Certified Linux Engineer’ kombiniert Netzwerk- und Sicherheits- Kenntnisse von Novell mit dem Open-Source-Know-how von Suse und schafft somit qualifizierte Fachkräfte, die derzeit nicht in ausreichender Anzahl vorhanden seien.
Die Absolventen der Certified-Linux-Engineer-Ausbildung sind nicht nur in der Lage, Netzwerklösungen auf Basis von Novell und Linux zu planen und zu installieren. Auch für die Wartung sind sie die geeignete Fachkräfte. Die Ausbildung ist in drei Module gegliedert: Die ersten beiden Module beschäftigen sich mit den Themen Linux System- und Netzwerk-Administration. Das dritte Modul vermittelt Kenntnisse über die Novell Nterprise Linux Services.
Marina Walser, Marketing Director Central Europe bei Novell, kommentiert die Initiative: “Echte Linux-Experten sind derzeit noch nicht in ausreichender Zahl verfügbar. Die Certified-Linux-Engineer-Ausbildung bietet deshalb gezieltes Wissen für den unternehmensweiten Einsatz von Linux. Dadurch wird die Linux-Bewegung gestärkt und der Einsatz von Linux in Unternehmen weiter vorangetrieben.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…