Jetzt soll doch noch ein Update für den Windows-Server 2003 kommen. Das bestätigte Microsoft gegenüber amerikanischen Medien letzte Woche. Allerdings hielt sich der Softwarehersteller mit Details zu der Aktualisierung noch zurück. “Wir werden ein neues Server-Release haben, das wahrscheinlich noch vor Longhorn kommen wird”, erklärte Microsoft Chef Bill Gates im Gespräche mit einem amerikanischen Magazin.
Offenbar stehen Form, Umfang und Zeitplan für die Aktualisierung noch nicht fest, wie Jeff Price, Senior Director der Server-Gruppe bei Microsoft erklärte. “Man kann es sich als Evolution des Servers 2003 vorstellen.” Es könnte sich zum Beispiel um eine Zusammenfassung aller Bug-Fixes in einem Servicepack handeln. Aber es ist auch durchaus möglich, dass mit der neuen Version tiefergehende Veränderungen kommen.
Am ehesten scheint es wahrscheinlich, dass Microsoft eine Reihe von Add-ons zusammenfasst, die im Verlauf der Zeit zu dem Software-Produkt gemacht wurden. Vor einigen Wochen hat der Hersteller bereits angekündigt, für die Desktop-Version von XP eine neues Update zu bringen, noch bevor das neue Betriebssystem mit dem Codenamen ‘Longhorn’ kommen wird. Kritiker munkeln, dass sich so die Veröffentlichung des neuen Betriebssystem weiter verzögern könnte.
Microsoft hatte den Start-Termin für Longhorn immer wieder verschoben. Zunächst war 2005 genannt worden. Jetzt sei frühestens ab 2006 mit dem neuen Betriebssystem zu rechnen. Vor allem für Server wird eine neue Version erwartet. So sollen voraussichtlich bei Longhorn alle Web-Services auf dem Server enthalten sein.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.