Das neue Handheld-Betriebsystem Palm OS5 wird einen Virenschutz der russischen Sicherheitsfirma ‘Kaspersky Labs’ haben. Die amerikanische Firma FB4 wir so ihre Produkte für Smart Phones und Handhelds mit dem PalmVirusGuard von Kaspersky absichern. Auch Taschen-Computer sollen mit dem neuen Schutz gegen bösartige Programme ausgestattet werden.
So hat Kaspersky für seinen Virus-Guard ein neues Interface kreiert und es für das Palm OS5-Betriebssysem fit gemacht. Mittlerweile haben neben vielen Anwendern in der Geschäftswelt auch die Virenautoren die kleinen mobilen Geräte als Zielscheibe entdeckt.
FB4 will hier den Hackern zuvorkommen, und das Betriebssystem gegen massenhafte Angriffe aus der Viren-Prärie absichern. Für PDAs hat das Sicherheitsunternehmen Symantec ebenfalls einen Virenschutz entwickelt, und zwar für Geräte, die mit einem Betriebssystem von Palm oder Microsoft ausgestattet sind. Im zurückliegendem Jahr seien lediglich ein Prozent der mobilen Geräte mit einem entsprechenden Virenschutz ausgerüstet gewesen. 99 Prozent ließen den Angreifern Tür und Tor offen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.