Microsoft hat eine neue Such-Site freigeschaltet. Diese sei sehr klar strukturiert, hieß es. Anwender könnten über die Site auf Microsoft-Angebote wie ‘MSN News’ oder den Webmaildienst Hotmail zugreifen. Auch die Ergebnisseite sei neu gestaltet. Die ‘gesponserten Links’ seien farblich gekennzeichnet und von den algorithmischen Suchergebnissen getrennt worden.
Außerdem hat Redmond für “ausgewählte Nutzer” ein Preview seiner Suchmaschine online gestellt. Bei der Vorab-Version handle sich um einen sehr frühen Test der Suchmaschine, hieß es. Der Index umfasse derzeit etwa eine Milliarde Dokumente. Die Suchmaschine solle im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen.
Gegenwärtig arbeitet Microsoft mit einer von Yahoo lizenzierten Suchtechnik. Redmond wolle diese ersetzen, sobald die MSN-Suche so effektiv arbeite wie die Yahoo-Suche, meldete das Wall Street Journal. “Bis dahin haben wir aber noch einen langen Weg vor uns”, sagte Yusuf Mehdi, Vice President MSN. “Diese Entwicklung haben wir erwartet”, meinte dazu ein Yahoo-Sprecher. Yahoo wolle im Wettbewerb mit Microsoft bestehen, in dem es den Anwendern “die besseren Erfahrungen” liefere.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…