Ab sofort gibt es eine Demoversion für das neue Service Pack 2 für Windows XP zum kostenfreien Download. Das Update richtet sich in erster Linie an erfahrene PC-User. Das größte Augenmerk legte Microsoft auf Sicherheitsaspekte.
Im ‘Security Center’ sollen sich die wichtigsten Sicherheitseinstellungen verwalten lassen. So bekommt die Internetverbindungs-Firewall neue Funktionen. Ebenfalls aus Sicherheitsgründen wurde aus der Version 6 des Internet Explorer der Media Bar entfernt. Mit dem Media Player 9 können digitale Medien weiterhin konsumiert werden.
Auch für die Nutzer von Tablet PCs gibt es neue Funktionen. Probleme könnten beim Drucken von Dokumenten mit ActiveX-Elementen auftreten, die sich jedoch durch Ausschalten des Local Machine Zone Lockdown stoppen lassen sollen. Das stelle jedoch ein größeres Sicherheitsrisiko dar, befürchten die Anwender. Nach dem Drucken sollte es also wieder aktiviert werden. Das Demo eigne sich für alle Versionen von Windows XP und ist auch auf deutsch erhältlich und umfasst rund 260 MB.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…