Immer mehr US-Amerikaner suchen sich einen Online-Flirt nach dem Parteibuch aus. So werden Websites beliebter, die politische Überzeugungen zum entscheidenden Kriterium der Partnerwahl machen. “Das ist nur die digitale Manifestation eines Trends, den es offline schon seit langem gibt”, sagte Michael P. McDonald, Visiting Fellow an der Washingtoner Denkfabrik Brookings Institution, gegenüber der New York Times.
“ConservativeMatch ist nicht nur eine Dating-Site, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die konservative Werte teilen”, wirbt etwa der Dating-Service ConservativeMatch. Gegründet wurde die Site unter anderem von Brian Barcaro, der schon länger im Geschäft ist. Dessen erster Dating-Service, Catholicmatch ging bereits im Juni 1999 online. Um die konservativen Singles konkurriert Barcaro derweil noch mit Singlerepublican.
Aber auch Linke müssen nicht Single bleiben. Dafür sorgt Democraticsingles. An Amerikaner, die zwar politisch interessiert sind, sich aber nicht auf das linke oder rechte Spektrum festlegen wollen, richtet sich Loveinwar. “Wir sind eine Site für Leute, die Politik ernst nehmen, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen”, so die Eigenwerbung.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.