Buchen Sie eine Domain für hundert Jahre! So lautet ein Angebot des US-Domain-Registrars Network Solutions (NSI). Die Domain koste jährlich 9,99 Dollar. Das sei im Vergleich zu den Angeboten der Wettbewerber günstig, teilte der britische Internet-Dienstleister dazu mit. Das Angebot habe aber einen Haken: man müsse die komplette Domaingebühr, also 999 Dollar, im Voraus entrichten.
NSI wolle gegen die Konkurrenz nicht mit einem geringen Preis von Domains, sondern mit einem verlängerten Zeitrahmen punkten. So schlage ein Ein-Jahres-Vertrag einer .com-Domain bei NSI nach wie vor mit 34,99 Dollar zu Buche. Mitbewerber wie 1&1 Internet oder EV1Servers verlangten dafür weniger als 7 Dollar.
Der Hundert-Jahre-Vertrag sei nicht übertragbar und nicht rückerstattungsfähig, hieß es bei NSI. Der Registrar kann sich vorstellen, dass sich Unternehmen für das Angebot interessieren. Besonders für Babys und Kleinkinder sei eine Hundert-Jahre-Domain das ideale Geschenk, spottete der Branchendienst Netcraft.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…