Ab sofort gibt es Qualitätssiegel für schadstoffarmes Tonerpulver. Die Hamburger Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) teilte mit, sie wolle mit dem Siegel ‘BG-Prüfzert schadstoffgeprüft’ eine Entscheidungshilfe beim Tonerkauf bieten. Hersteller von Tonerpulver könnten ihre Produkte bei der Prüf- und Zertifizierungsstelle der VBG testen lassen.Ein neues Testverfahren ermögliche es Experten der Berufsgenossenschaft, die Ausdünstungen des Toners in Laserdruckern und Kopierern zu untersuchen. Tonerkartuschen, deren Ausdünstungen und Inhaltsstoffe unterhalb der Grenzwerte bleiben, bekämen das Siegel. Es sei besonders beim Kartuschenwechsel wichtig, die Grenzwerte einzuhalten, weil dabei Tonerstaub frei werden könne.
Die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft ist eine gesetzliche Unfallversicherung. Sie versichert nach eigenen Angaben rund sieben Millionen Angestellte in etwa 500.000 Unternehmen. Unter diesen seien Firmen aus den Bereichen IT, Banken, Versicherungen, Verwaltungen und Zeitarbeit.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…