Lieber zur BT: Deutsche Telekom-Manager wechseln das Trikot

Nicht nur der im Rampenlicht stehende Josef Brauner verlässt die Deutsche Telekom AG (DTAG) – auch aus anderen als politischen Gründen gehen DTAG-Manager. Jetzt sind es schon zwei in wenigen Wochen, die sich den DTAG-Konkurrenten British Telecom (BT) als neuen Arbeitgeber ausgesucht haben.
Wie BT mitteilt, ist mit Klaus Lechner ein TK-Experte mit internationaler Erfahrung als neuer Chief Financial Officer und Geschäftsführer der deutschen BT an Bord gekommen. Er war zuvor einige Jahre bei Mannesmann und Vodafone und leitete zuletzt die DTAG-Tochter Deutsche Funkturm GmbH in Münster. Er sieht im deutschen TK-Markt noch viel Öffnungsdruck und hofft, dass BT aufgrund der Internationalität und durch innovative Produkte vorne mitspielen kann.

Sein neuer und alter Kollege ist Norbert Franchi; er wird den Posten des Sales Director Corporate Business Germany übernehmen. Zuvor hatte er seine 25 Jahre Berufserfahrung bei Kienzle Datensysteme, Siemens Nixdorf Informationssysteme, der T-Systems, einer Bereichsleitung der DTAG und bei der Telekom-Tochter T-Mobile gesammelt. Für ihn war ausschlaggebend, dass “BT seine Hausaufgaben in Bezug auf Unternehmenszahlen und die Fokussierung auf das Kerngeschäft gemacht hat”. Daher gebe es in dem Unternehmen “echtes Wachstumspotential”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Tag ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Tag ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

1 Tag ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago