Intel und der französische TK-Ausrüster Alcatel investieren gemeinsam in den Mobilfunkstandard WiMax. Man bringe in der zweiten Jahreshälfte 2005 WiMax-fähige Produkte auf den Markt, teilten die Unternehmen mit. WiMax (oder ‘802.16’) ist ein Mobilfunkstandard, mit dem Daten 30 mal schneller als mit den heutigen UMTS-Netzen übertragen werden können.
Intel arbeite mit Alcatel bei der Definition, Standardisierung, Entwicklung, Integration und Marketing von WiMax-Anwendungen zusammen, sagte Intel-Sprecher Mark Miller in US-Medien. Finanzielle Einzelheiten nannte er nicht. Intel wolle auch mit anderen TK-Anbietern in Sachen WiMax kooperieren. Ziel sei es, den Mobilfunkstandard “weit und breit zu verbreiten”, so Miller.
Intel hatte am Montag eine ähnliche Vereinbarung mit Alcatels Erzrivalen Siemens bekannt gegeben. Danach will Intel mit Siemens ICM WiMax-basierte TK-Ausrüstungen und Geräte entwickeln. Ende 2005 wollen die beiden Unternehmen ein WiMax-TK-Netzwerk vorstellen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…