Eine Testversion des neuen Betriebssystems ‘Longhorn’ soll noch in diesem Jahr kommen, erklärte Bill Gates, Chef von Microsoft. Das Unternehmen hatte die Veröffentlichung des Windows XP-Nachfolgers immer wieder verschoben. XP war im Oktober 2001 in die Regale gekommen.
Gates bestätigte aber die Einschätzungen von Analysten, dass eine endgültige Version vermutlich erst 2006 auf den Markt kommen werde. “Das könnte eine richtige Vermutung sein, doch wird die Longhorn-Veröffentlichung nicht von einem Termin bestimmt”, sagte er.
Partnern und Entwicklern soll eine Pilotversion des Betriebssystems zuerst vorgestellt werden. Zu den Gerüchten um eine Zwischenversion von XP mit dem Codenamen ‘XP-Reloaded’, die zwischen dem Service Pack 2 (SP) und Longhorn kommen soll, äußerte sich Gates nicht. Das SP 2 soll jedoch in diesem Sommer produktreif sein. Eine Beta-Version gibt es bereits bei Microsoft herunterzuladen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.