Das frei erhältliche Office-Packet OpenOffice hat eine neue Version, mit der einige Fehler ausgebügelt werden sollen. Daneben gibt es auch das zweite Service-Pack für das proprietäre StarOffice von Sun zum Download. Die Version ‘OpenOffice 1.1.1’ laufe nun stabil, versprechen die Entwickler, nachdem in drei Vorabversionen und einem Beta-Release genügend Erfahrungen gesammelt werden konnten.
Die neue Version kommt auch mit einigen neuen Features. So kann der Nutzer viele verschiedene Rechtschreib- und andere Wörterbücher herunterladen. Zudem wird künftig auch das Komma anstelle des Punktes in Dezimalzahlen unterstützt.
Die Version 1.1.1 steht ab sofort zum Download bereit. In dem Programm sind ein Textverarbeitungsprogramm, Tabellenkalkulation, Präsentationssoftware, ein HTML-Editor und ein Zeichenprogramm enthalten und kann auch Microsoft-Dokumente verarbeiten. Das Packet gibt es für Linux, Solaris und Windows. Eine Deutsche Version wird es in einigen Tagen geben.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…