Freecom Technologies hat ab sofort einen mobilen Festplatten-Winzling mit USB-Anschluss in seinem Sortiment. Nach Angaben des Herstellers ist es die weltweit kleinste mobile Festplatte mit integriertem USB-Kabel. Mit 85 x 85 x 12 Millimetern ist die ‘FHD-XS’ deutlich kleiner als ein Bierdeckel.
Die Mini-Disk im Alu-Gehäuse ist eine externe 1,8 Zoll-Festplatte mit 40 Gbyte Speicherkapazität und verfügt als Besonderheit über ein integriertes, schwenk- und ausziehbares USB-2.0-Kabel. Schneller Zugriff auf große Dateien wie Präsentationen oder MP3-Songs werden, so Freecom, durch Datentransferraten von bis zu 480 Mbit/s garantiert.
Die Stromversorgung erfolgt über die USB-Verbindung, so dass ein sperriges Netzteil nicht benötigt wird. Dazu garantiert der Hersteller Datensicherheit auf Knopfdruck. Am Drehmechanismus des USB-Kabels befindet sich ein SYNC-Button, mit ihm können alle Daten gesichert und aktualisiert werden. Durch die SYNC-Software können die Daten auch mit anderen Computern synchronisiert werden. Das Mini-Laufwerk soll für 199 Euro und mit zwei Jahren Garantie über den Ladentisch gehen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…