Die Unzufriedenheit der Kunden hat es möglich gemacht: In einem breit angelegten Abkommen für die gegenseitige Lizenzierung von Technologien und Patenten wollen die einstigen Rivalen für eine bessere Integration ihrer Systeme in inhomogene Umgebungen sorgen. Folgendes umfasst das Lizenzprogramm zwischen Sun und Microsoft:
Außerdem haben sich beide Parteien dazu verpflichtet, bei der Verletzungen ihrer Patentrechte von Rechtsmitteln abzusehen. Laufende Verfahren sind genauso davon betroffen wie Suns Beschwerde bei der EU-Kommission, die ein Kartellrechtsverfahren nach sich zog und vor zwei Wochen eine Geldbuße von 497 Millionen Euro für Microsoft als Resultat hatte.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…