Google hat in seinen Freemail-Dienst Gmail eine Funktion eingebaut, mit der Adressbücher, die Nutzer von Yahoo Mail, MSN Hotmail und AOL Mail angelegt haben, einfach in Gmail importiert werden können. Diese Funktion erlaubt es auch, die Kontakte aus Microsoft Outlook zu übertragen. Ein Google-Sprecher bestätigte die Neuerung, wollte sie aber nicht kommentieren.
AOL Mail und MSN Hotmail erlauben ebenfalls, die Adressbücher aus Outlook zu importieren. Yahoo Mail gestattet ferner, ein Adressbuch in einen anderen Freemail-Dienst zu exportieren. Bei AOL Mail und MSN Hotmail funktioniert das dagegen nur über ein Zusatzprogramm.
Erst kürzlich hatten Anwender MSN Hotmail vorgeworfen, Einladungen zur Teilnahme an Gmail zu blockieren. Google hatte damals “sehr geringe Probleme” mit MSN Hotmail bestätigt. Redmond hatte die Vorwürfe dagegen komplett zurückgewiesen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…