La Défense, das modernste Pariser Geschäftsviertel, wird mit einem kostenlosen Wi-Fi-Zugang ausgerüstet. In La Défense arbeiten etwa 150.000 Angestellte, das Viertel gilt als ‘Manhattan von Paris’. Das Wi-Fi-Netz soll eine Fläche von einem Quadratkilometer abdecken und jedermann einen freien Wi-Fi-Zugang ermöglichen.
Betrieben wird das Netz von der französischen Telefongesellschaft SFR, dem nach eigenen Angaben mit etwa 15 Millionen Kunden zweitgrößten Mobilfunkbetreiber des Landes. Die Technik kommt von Alcatel. Wie Alcatel mitteilte, besteht das Wi-Fi-Netz von La Défense aus etwa 30 Hotspots nach dem WLAN-Standard 802.11b.
Außerdem beinhalte der Auftrag von SFR auch eine Open-Service-Architektur-Lösung. Mit dieser könne SFR eine breite Palette von Datendiensten abwickeln und die Ressourcen des Netzes besser nutzen, hieß es von Alcatel. Über die finanziellen Einzelheiten des Auftrages wurde nichts bekannt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.