Der amerikanische Anti-Viren-Spezialist iDefense warnt vor dem Virus Netsky.S. Der Schädling reist im Anhang einer E-Mail und ist an der Dateiendung .pif zu erkennen. Die verseuchte E-Mail hat eine gefälschte Absenderadresse.
Netsky.S wird durch einen Klick auf den Anhang aktiviert. Danach kopiert sich der Virus als Datei ‘eastav.exe’ in die Windows-Registry. Netsky.S startet zwischen dem 13. April und dem 24. April einen Überlastungsangriff auf Peer-to-Peer-Tauschbörsen, unter anderem auf emule.de und kazaa.com.
Wie US-Medien berichten, gibt es derzeit noch keine speziellen Patches für den Virus. Manche Anti-Viren-Programme dürften Netsky.S aber bereits erkennen. Anwender könnten den Virus finden, indem sie nach der Datei ‘eastav.exe’ suchten. iDefense stufte die Bedrohung durch Netsky.S als ‘mittelgroß’ ein.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.